Dienstag, 22. Januar 2013

Tränen in den Augen...

Mich hat die Nähwut gepackt. Zum Glück, denn derzeit brauche ich Durchhaltevermögen.

Die letzten Applikationen sind angekommen und nach dem Durchsehen meiner Sammlung habe ich auch noch meinen Vorstellungen entsprechende Knöpfe gefunden. Endlich etwas aus meinem Fundus, das ich verbraten kann.
Gestern habe ich mit dem Überrock angefangen. Der allerdings bekommt seine Verzierung bereits vor dem Zusammennähen. Also ging es gestern schon mit dem Faltenlegen los. Das Grundelement der Verzierungen werden Falten und Rüschen. Letztere habe ich nachbestellt, denn die 15 Meter, die ich hier habe, werden niemals reichen.
Der Großteil meiner Arbeit bestand gestern also darin, diesen Haufen Stoff

zu einem Streifen Stoff zusammen zu nähen, ihn zu versäubern und dann in Falten zu legen. Die Vorderschürze ist bereits fertig.
Oben und unten ist die Rüsche angenäht. die Falten sind um das Hinterteil schon beinahe herum. Ich muss nur noch an einer Seite wieder hoch....heute abend vielleicht.


Ich hoffe, die nächsten Tage noch zu etwas mehr als nur Falten legen zu kommen. Bisher habe ich Überstunden frei, aber da steh ich ja auf Abruf bereit. Wenn ich Pech habe, habe ich nur morgen frei.

1 Kommentar:

  1. Oh, gute Besserung deinem Auge (du machst aber auch Sachen... ;) )!

    Und das Faltenlegen - und bügeln, ich hasse bügeln!- hält mich bisher von einer reich verzierten späten Nüre ab. Aber ich bin soooooo neidisch auf deine... *seufz*

    AntwortenLöschen