Montag, 6. Juni 2016

Küchenkunst

Zu einem besonderen Geburtstag gehört ein besonderes Geschenk.
Aber was schenkt man jemandem, der in der Küche schon alles hat, was man sich vorstellen kann? Oder auch nicht vorstellen kann. Als Kochidiot bin ich immer wieder überrascht, was es so alles gibt.
Nun ja, die Antwort war eine Schürze.
Ich habe in meinem Leben noch nie eine Küchenschürze genäht, aber so schwer konnte das ja nicht sein. Das Schnittmuster war glücklicherweise tatsächlich nicht so schwer zu erstellen, lediglich die Maße musste ich schätzen. 
Ich persönlich finde ja, ich hätte den oberen Teil deutlich kürzen können, aber das Geburtstagskind versicherte, dass sie so gut sei.
Als Stoff habe ich einen robusten Baumwollstoff gewählt und ihn doppelt gelegt, damit die Schürze auch etwas aushält. Da der nächste Hinweis "blau" war, sind beide Stickereien eben blau geworden. Leider ging mir beim Drachen auf der Tasche einer der vier Blautöne aus und ich musste ein wenig improvisieren. Da allerdings die Stelle zum Wechsel recht glücklich war, fällt es gar nicht auf.
Im Gegenteil, der fünfte Blauton macht sich recht gut im Gesamtbild.

1 Kommentar:

  1. Das nenn ich mal ein hübsches und praktisches Geschenk und dann auch noch mit viel Liebe selbst gemacht. Was will man mehr?

    AntwortenLöschen