Montag, 23. März 2009

Mutters Pillendose

Nachträglicher Eintrag, gefunden in meinem ältesten Blog irgendwo auf der Festplatte:

Meine Mutter geht im Mai zu einem KrimiDinner. Den Gutschein dafür haben wir ihr zu Weihnachten geschenkt.
Nun müssen natürlich passende Klamotten her.
Das Kleid hängt bei ihr schon im Schrank, aber sie wollte so gerne eine Pillbox dazu ausführen.
Also hab ich meinen ersten Hutversuch gestartet.
Der Deckel hat als Einlage Moosgummi und der Rand Tonkarton. Der Außenstoff ist der gleiche, aus dem auch der Nightmare Blazer ist und der Innenstoff ist Köper Drell. Durchmesser 14 cm, Umfang 50cm. Wird wahlweise mit Haarklammern oder Gummiband festgehalten.

Nach viel Fluchen hab ich dann irgendwann ein Ergebnis gehabt, dass ich unten mit Schrägband absetzen konnte. Und an der Seite mit Federn, Blumen, Tüll und Bändern verzieren. Innen ist er allerdings nicht so sauber verarbeitet, wie ich es gern hätte. Ich glaube, ich brauch doch mal Schabracke *gg* Ich hoffe, es gefällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen