Dienstag, 24. Juli 2018

Alltagshut tut gut

Wir bleiben bei Kopfbedeckungen. Keine Ahnung, was los ist. Aber das ändert sich sicher auch wieder.
Derzeit warte ich auf Antwort, auf Stoff, danach vermutlich wieder auf Stoff und ab morgen komm ich eh vorerst zu nichts mehr.
Daher gibt es heute einen kleinen Alibipost.
Vor zwei Wochen habe ich beschlossen, dass ich einen Alltagshut brauche, denn mein Titanichut und mein Dreispitz sind jetzt nicht unbedingt das, was ich für praktisch an einem bad hair day halte. Eigentlich wollte ich einen kaufen, das Problem ist aber: Ich Hasse Schlapphüte. Und ich liebe breite Krempen.
Alles Kaufbare schlappt um den Kopf herum und dann auch noch mit mickriger Krempe bei maximal 8 cm.
Also schon wieder selbst machen. Und verzweifelt versuchen, dem Kopfputz kein KlimBim zu verpassen.
Steifleinen, irgendein Coupon vom Stoffmarkt, Batist und Hutdraht. Und das Schnittmuster von Lynn McMasters. Nach ein paar kurzweiligen Stunden war ich dann auch fertig. Vermutlich liegt das daran, dass keine Deko drauf musste. 
Wer Interesse hat, im Nähkromantenforum habe ich ein kleines WIP dazu gemacht.
Letzten Samstag hab ich auch schon eine Gelegenheit zum Tragen gehabt. Ich gehe nie wieder ohne Hut. Fantastisch. Da kommen meine Roben gar nicht gegen an. Wann haben die Leute verlernt, dass Hut was Tolles ist?
Ich mag ihn jedenfalls richtig gern. Auch ohne Deko.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen