Sonntag, 13. Januar 2013

Overload...

Daher widme ich mich jetzt einem neuen Plan und werde eine Premiere feiern. Ein WIP im Blog. Normalerweise mache ich das ja nicht, aber diesmal ist mir danach. Das Ziel ist eine Overloadnüre. Über und über und voll mit Zier. Schleppe, Schleifen, Rüschen, Spitze etc etc...
Die Schnittmuster sind alle drei von Truly Victorian. Die Taille TV460, der Basisrock TV208 und der Überrock TV362. Welche Form ich der Taille gebe, weiß ich noch nicht. vermutlich werden es 3/4 Ärmel und hochgeschlossen mit Stehkragen. Dann steht auch dem Kalken nichts im Wege. Ich weiß nicht, ob ich so scharf auf Farbe im Dekolleté bin. Andererseits, versuch macht kluch *g*

12 Meter Popeline liegen schon hier, werden aber vermutlich nicht reichen. Ebenso nachbestellen muss ich wohl das Rüschenband. Aber das werde ich erst machen, wenn der Notstand akut ist. 
Dann hab ich bestellt und zusammengesucht, was Schrank und Händler an Zier hergaben. Allerdings sind die Spitzenapplikationen und Satinschleifchen noch aus Amerika hierher unterwegs. Sie fehlen auf dem Foto. Genauso wie Schrägband, Köperband und Satinband. Das blaue oben links ist ein Loom von Prym. Ein Ding zum Rosettenwickeln. Die Lavaperlen unterzubringen, reizt mich irgendwie besonders. Auf die silbernen Dinge und das dicke Samtband werde ich wohl verzichten.
Knöpfe muss ich erst noch welche aussuchen. Da habe ich bisher noch keine Vorstellung, was passen könnte.

Und ich habe mir ein paar Füßchen für die Nähmaschine gegönnt. Applikationenfuß, Gaummibandfuß, passender Ruffler und Zierbandannähfuß Wahrscheinlich recht unnötig, aber zumindest den Ruffler wollte ich endlich passend zur Maschine haben. Den anderen werde ich im grünen Forum mal einstellen. Er passte dank IDT halt nicht an die neue Pfaff, ist aber so gut wie neu. Ich glaube, ich hab ihn ein einziges Mal mit der alten Privileg benutzt.

Kommentare:

  1. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt. Das erinnert mich daran, dass ich auch noch mitten in der Trauernüre stecke. Ich nehme dein WIP als Motivation meine Nüre auch bald fertig zu machen :)

    AntwortenLöschen
  2. Du machst keine halben Sachen, oder? Das ist echt eine Menge Gebamsel und Gerüsche... ;)

    AntwortenLöschen