Samstag, 15. Oktober 2016

Intrigued by Chaos

Obschon ich anderes befürchtet habe, trage ich meinen Messi-Schmuck oft und gerne.
Also dachte ich mir, in die Richtung muss noch etwas her. Gesagt, getan und der Nachtkatzsche Wahnsinn schlug mal wieder mit völliger Übertreibung zu.
Geplant war ein schlichter Kragen mit einigen Zierelementen am Rande. Schön ordentlich in Reihenfolge.
Kragen: Check. Zierelemente: Check. Am Rand. Check. Schlicht: Fail. Ordentlicher Fail.
Jetzt ist er nicht mehr unbedingt im Alltag tragbar, aber ich werde hier auch nicht den Tag vor dem Abend loben. Man weiß ja nie.
Das Schnittmuster ist das aus Panzertape, das ich auch für den letzten großen Kragen verwendet habe. Ich wollte ihn gerne noch etwas optimieren, da er hinten rechts am Hals Falten schlägt, aber mit aller Fummelei und nach vier Versuchen war ich leider zu unfähig dazu. Ich bekomme die Rundung wohl ohne neues Schnittmuster nicht hin. Wenn ich mal wieder Lust dazu habe, mich einwickeln zu lassen, vielleicht. Bis dahin bleibt es erst einmal ohne Änderungen so. 
Unter all dem Silber und Schwarz ist Taftband so unordentlich wie möglich aufgenäht. Das allerdings im Gegensatz zum Schmuck rundum. Denn der Schmuck sollte auch rundum gehen, aber irgendetwas in meinem Kopf wehrte sich dagegen. Jetzt geht das Silber nur bis auf die Schultern.
Die Zierelemente sind wieder reiner Stash-Abbau. So langsam kommt der auch an seine Grenzen. Viel ist nicht mehr übrig.
Bei diesem Kragen habe ich die Schmuckelemente einfach der Reihe nach angebracht, wie es mir in den Sinn kam. Aus Erfahrung weiß ich ja, dass es keinen Sinn hat, vorzulegen und ein Foto davon zu machen. Man bekommt es ja doch nie wieder so hin. Und bevor wieder die Frustration einsetzt, weil das Vorgelegte so viel besser aussah eben direkt annähen.

1 Kommentar:

  1. Da hat sich dein Fundus ja ordentlich geleert!^^
    Ich finde, es ist genau im richtigen Maße überladen. Die Kombination aus Schwarzromantik und Chaos ist wundervoll! ♥

    AntwortenLöschen