Mittwoch, 8. Mai 2013

Argh, Handnähen...



Vorneweg, es ist geschafft.
Die Jacke ist fertig und letztendlich hätte ich ein bisschen schneller sein können, wenn ich mich nicht so vor dem Futter gedrückt hätte.
Gestern Morgen war ich bei Charly, die nach ein paar verzweifelten Versuchen, nach Anleitung zu legen, sagte: "Mach halt, wie du denkst. Das Ding da dient doch eh nur zur Inspiration" Wo sie recht hat...
Also habe ich das Futter auf den Boden gelegt und den Frack oben drauf. Und eine ganze Weile herumgezupft, umgeschlagen, hin und her gezerrt um zu einem akzeptablen Ergebnis zu kommen und tadaaa: Es sah aus, wie es aussehen musste. Und als ich es umdrehte, sogar von innen. Naja fast, ich hatte zwar die Frackteile geändert, aber die Futterteile nicht. Sieht man von außen nicht, egal, aber in diesem Moment überfiel mich dann das Grauen.
Das Futter konnte ich nicht per Nähmaschine annähen. Die nähte hätte man innen ganz unschön gesehen. Handnähen.... beide Futterteile....ganze 8 Nähte... gnah....
Also hab ich mich zu Henrik ins Wohnzimmer getrollt und den Mist zusammengetackert, denn Max wollte ja noch vorbeikommen. Geschafft hab ichs allerdings nicht mehr ganz. Aber zur Anprobe hats gereicht...
Passt, was will ich mehr? Auch an den Armen hat er genug Platz, die waren ja mein größtes Sorgenkind. An ihm sieht das Ganze Ding auch gar nicht mehr so zusammengepfuscht aus *g*
Heute morgen habe ich dann noch vorne umgenäht und alle Knöpfe angebracht. Das heißt, für den Rest des Tages kann ich mich zurücklehnen und morgen vielleicht ein bisschen am Hochzeitskleid werkeln.
Und dann 3 Tage ab in den Harz, einen Tag noch Zeug besorgen und in Pflegemitteln ertrinken und dann bin ich in einer Woche schon in Leipzig *yay*






1 Kommentar:

  1. Ah, schick sieht er aus! Das hast du gut gemacht... Ich wäre bestimmt auch verzweifelt, wobei mir mittlerweile "annähernd historisch, sche** auf die korrekte Arbeitsweise" im Blut liegt! ^^

    AntwortenLöschen