Ich habe den besten Mann der Welt :) Er hat mir nämlich eine neue Digitalkamera geschenkt, auf dass ich mit der uralten ( 10 Jahre, um genau zu sein) nicht mehr so "herumkrebsen" muss. Das heißt, mit ein wenig Glück gibt es zwar immer noch keine schönen, aber technisch bessere Bilder hier zu sehen.
Dennoch gibt es hier und heute noch Bilder von der alten Kamera. Denn die hatte ich schon gemacht und noch einmal alles aus den Schränken holen, wollte ich nicht. Auf dem letzten Stoffmarkt hatte ich mit lenelein einen wunderschönen petrolfarbenen Stoff gesehen. Nach viel Überlegung wurde er als Futterstoff auserkoren. Für ein Cape. Passendes Kunstfell gab es zum Glück direkt nebenan.
Ein Cape nach Truly Victorian Schnitt aus Kunstseide, mit Molton gefüttert und eben jenem Polypetroltierchen mit Fellborte. (Das Zeug ist übrigens furchtbar fusselig beim Zuschneiden. Echtes Fell kann nicht schlimemr sein) Dazu gab es eine "Kosakenmütze" aus Fell mit Taft gefüttert udn einen wunderbar warmen Muff, ebenfalls aus Taft und Fell.
Der erste Versuch der Mütze ist für meinen Dickschädel etwas zu klein geraten, die werde ich demnächst auf DaWanda einstellen, denke ich. Denn warm hält sie auf alle Fälle. Und wär doch schade, wenn ich sie wegschmeißen müsste...