Montag, 6. Mai 2013

Es wird fast....

In Gesellschaft der lieben Anja habe ich heute - nur unterbrochen von der Entsorgung alter Reifen, alter Farbe und des alten Fernsehers - weiter an der Jacke gesessen.
Wie schon angekündigt, waren als erstes die Tail Pockets dran. Deren Sinn entzieht sich mir auch nach Fertigstellung weiterhin. Da hinten stopft doch niemand ernsthaft etwas in die Frackschöße... Nun ja.
Als erstes wurde eine Hälfte der Tasche auf das Vorderteil und eines auf das Hinterteil genäht. Dann wurde Hinter, an Vorderteil genäht und eine kleine Lücke gelassen. Als letztes wurden die beiden Taschenstücke dann geschlossen. Und wenn man das ganze gebügelt hat, hat man eine Tasche im Frackschoß.
Ich habe mich über der Anleitung brütend fast mit meinem Liebsten gestritten, weil wir beide unterschiedlich...und beide falsch interpretiert haben. Schlussendlich platzte aber der Knoten, als ich das "front" endlich als "Vorderteil" und nicht als "vorne" identifizieren konnte.
Leider gingen dann die Akkus der Kamera alle und von den nächsten Schritten gibt es keine Bilder. Aber die waren auch nicht ganz so schwer, wie die ominösen Taschen. Beleg und Kragen annähen, Ärmel einsetzen, Haken und Ösen dran , fertig.
Nun stehe ich vor dem nächsten Hindernis. Dem Futter für die Frackschöße. Ein völlig unförmiges Teil, das auch noch hübsch umgeschlagen drapiert werden muss. 
Aber da ich morgen die Shootingbilder abhole, kann ich auch noch nebenan zu Charly gehen und sie einfach fragen.
Dann fehlen nur noch die Knöpfe und Max kann morgen alles mitnehmen :)
Was bin ich froh, dass ich doch noch alles schaffe...

1 Kommentar:

  1. Das klingt so, als wärst du quasi schon fertig! Noch 9 Mal schlafen und ich krieg langsam Panik... Ich bin sehr gespannt auf die fertige Klamotte mit Max drin. Taschen in den Rockschößen klingen für mich auch sehr absonderlich!

    AntwortenLöschen