
Der erste Versuch einer "Fake"schnürung ging ganz mächtig in die Hose. Ich hatte ja auch nicht einmal die richtigen Komponenten beisammen.
Irgendwann landeten eben Jene in eine meienr Warenkörbe und reiften ab da vergessen in einer Kiste vor sich hin.
Nuja, jetzt ist es fertig und ein erster Gedanke war nach der Anprobe: NIE WIEDER OHNE SCHLIESSE.
Aber ich finde es so schade, wenn Fächerschnürungen so unspektakulär im Rücken versauern und sich vorne so ein gürtelähnliches Band um das Korsett legt. Stört mein ästehtisches Empfinden ... ähm... empfindlich :-D Also habe ich das ganze als Zier nach vorne verlegt.

Reststoff vom Flohmarkt, zwei mal dicke Leinwand und dünner Futterstoff sind das Grundgerüst. Und entgegen aller Befürchtungen lässt sich das kleine Panzerchen sogar sehr bequem tragen. nur eben nicht an und ausziehen. Ich werde ja sowas von Fluchen.
Und der Beweis, dass es an mir viel besser sitzt, folgt heute auch noch. Ich bitte höflich, das Hippienachtgewand dezent zu ignorieren und im Kopf durch etwas elegantes Schwarzes zu ersetzen :)
Unglaublich! Das ist die erste Fan Schnürung vorne, die ich sehe und wirklich eine geniale Idee! Außerdem: Hast du echt Glitzerband und Glitzersteinchen auf den Schnürösen verwendet? Du kleine Elster! Krass schönes Korsett, auch wenn ohne Schließe ein bisschen unpraktisch ist. Aber leiden für die Schönheit muss eben manchmal sein! ^^
AntwortenLöschenDankeschön :) jawollja, Glitzerband und Steinchen. Wobei ich vom Funkeln der Steinchen doch eher enttäuscht bin. Sie sehen eher nach billigem Plastik aus. Da hatte ich etwas ehr erwartet.
AntwortenLöschen