Mittwoch, 31. Juli 2013

Warm Wrap around me

Das erste Opfer meiner Stickmaschine wurde ein Talma Wrap. Daher kann ich glücklicherweise ganz gut einschätzen, wann er entstanden ist.
Das über eine Tournüre passende Schnittmuster ist das allseits Bekannte von Truly Victorian.
Als Zwischenfutter habe ich Molton verwendet (leider nicht so warm, wie ich gehofft hatte. Aber man trägt ja genug Schichten drunter.), innen ist Baumwolle verarbeitet und als Außenstoff habe ich Kunstseide verwendet. Verziert ist das gute Stück mit allerlei Stickereien von Urban Threads und einer Fransenborte. Mitten im Stickbild ging mir natürlich das schwarze Stickgarn aus und ich musste auf normales Nähgarn ausweichen. Fazit: Funktioniert, aber man kann schon im Glanz den Unterschied erkennen.
Die Posamentverschlüsse waren keine gute Wahl, was den Praktizismus betrifft, wenn man den Mantel schnell aus- oder anziehen möchte, aber sie sehen nun einmal gut und passend aus. Leider musste ich nach dem ersten Tragen zwei ersetzen, aber die halten nun auch .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen