Montag, 19. August 2013

Victorian Wedding

Der Fotograf (den ich im übrigen extrem genial finde) hat die ersten Bilder von Sabrinas Hochzeit auf seiner Website veröffentlicht und mir so die Möglichkeit gegeben, endlich dieses Hochzeitskleid präsentieren zu können.
Da der Bräutigam die Farbe ja nicht wissen durfte, durfte ich auch keine Bilder von mir posten. (die ohnehin ja grottenschlecht geworden wären *g*)
Das Kleid ist aus grünem Taft nach 3 verschiedenen Truly Victorian Schnitten. Die Butterfly Train, mein geliebter Basisrock 208 und die obligatorische Balltaille 416.
Da die Braut aber kein Halbbrustkorsett tragen wollte, musste ich das Ganze etwas runderneuern. Am Ende hat aber alles gepasst.
Rock, Schleppe und Oberteil haben jeweils eine doppelte Kellerfaltenrüsche. Ich habe 4 Staffeln "Dr. Who" während des Faltenlegens geschafft. Ich glaube, es waren so um die 12 Meter. Also insgesamt etwa 24 Meter Kellerfalten. 
Die Schleppe habe ich etwas verlängert, weil die Braut auf ein pompöses Kleid bestand. Ursprünglich sollten auch noch Spitzenapplikationen auf dem Stück verteilt werden, aber das wäre einfach zuviel geworden. Die Faltenborten sprechen ja für sich allein schon laut genug. Ich persönlich hätte auf die Rüsche auf Taillenhöhe verzichtet, aber im Nachhinein und beim Betrachten der Fotos steht es ihr doch sehr gut und trägt nicht zu sehr auf.



Kommentare:

  1. Oh... oh wow! So wunderschön! Ich brauch dringend mehr historische Klamotten mit Rüschen... *zur Nähmaschine renn*

    AntwortenLöschen
  2. So wahnsinnig schön, daß selbst ich heimliche Mitleserin nicht mehr die Finger ruhig halten kann und ich wieder einmal mehr bedaure, kein handwerkliches Geschick zu haben.

    Aber...Moment mal...ist das nicht Schloß Drachenburg bei uns in Königswinter?

    AntwortenLöschen
  3. Ich danke Euch für die netten Worte :)

    @gothmum: jawoll, das ist Schloß Drachenburg. Ich habs bisher noch nicht selbst dahin geschafft, aber nach den Bildern will ich umso mehr :)

    AntwortenLöschen
  4. das Kleid ist traumhaft! <3
    Und auch wunderschöne Bilder.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe deine Seite eben erst entdeckt - und mit ihr dieses traumhafte Kleid!
    Es ist wunder-wunderschön, fast wie für mich gemacht :-) .
    Das ist dir ausgesprochen gut gelungen!

    AntwortenLöschen