Mittwoch, 1. April 2015

Von Meerjungfrauen und Schmetterlingen


Wer meinen Blog aufmerksam verfolgt, hat sicher schon gemerkt, dass etwas fehlte. Ich habe zwar das Tutorial zum Mühlsteinkragen eingestellt, aber fertige Werke gab es bisher keine.
Das hole ich heute nach. 
Für die schönen Fotos bedanke ich mich ganz herzlich bei Elisabeth Hackmann (wer sie besuchen möchte, schaue hier:www.elfenstaub-gallery.de ) und bei der Auftraggeberin und Model viola odorata (auch hier gibt es eine wundervolle Seite zum Stöbern:www.marion-adam.magix.net )
Das Set besteht aus dem Mühlsteinkragen, Fascinator, Rock, Unterrock und Gebamsel für eben jenen Rock.
Der grüne Stoff ist wundervolle Seide, der schwarze, wenn ich mich recht erinnere Stretch-Popeline. Der Unterrock ist aus Jersey und sage und schreibe 6 Metern Tüll. Es muss ja schließlich ein bisschen fluffen :)
Der Schnitt des Rockes ist selbst (am Modell) erstellt, der untere Teil ist ein Teller. Ursprünglich wollte ich eine Kellerfaltenrüsche anbringen, aber die Seide hat sich als derart fransig entpuppt, dass ich mich doch für einen Beleg entschied. Also wurde "Schrägband" aus Seide geschnitten und unter lautem Fluchen an den Saum getackert. Das mir als Rollsaumfetischist.
Die Schmetterlinge an "Gebamsel" und Fascinator sind nach Origamianleitungen gefaltet und machen sich soweit recht gut, wie ich finde.
Das Tutorial für diese Art Fascinator folgt auf Wunsch bald. (eigentlich wär es schon fertig, wenn ich mich mal für eine fertige Deko entscheiden könnte :-D )

Kommentare:

  1. ...ich würde so gerne Detailphotos von "Gebamsel" und Schmetterlingen sehen....das sieht so schön aus und so "Kleinkrusch" ist für mich doch immer das Wichtigste ;)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast echt ein Auge dafür, Kurven in Szene zu setzen. Das macht echt unglaublich weiblich und zaubert eine winzige Taille!

    AntwortenLöschen
  3. Das Outfit und die Silhouette sind bezaubernd und beneidenswert! <3

    Und ich würde sehr gern noch einen Post über den Fascinator und die Schmetterlinge sehen!

    AntwortenLöschen