Donnerstag, 21. Juni 2018

Ich und übertriebene Deko? - Niemals!

Kurz vor dem WGT postete die zauberhafte Minu eine Kopfbedeckung, die ich wirklich schön fand, aber für mich persönlich so nichts war. Bis - ja bis sie mir mit dem Kopfputz über den Weg lief.
Oh mein Goth, ist dieses Ding schön. So großartig gemacht , so bezaubernd dekoriert und diese Form. Verdammt. Ich muss es haben.
So ähnlich läuft das ja immer bei mir ab. 
Und Minu war tatsächlich so lieb und gab mir Erlaubnis und ihr Schnittmuster. Also Fotos davon. Auf Basis meines Kokoshniks konnte ich damit auch arbeiten. Aber wie auch bei ihr war die Basisarbeit natürlich unglaubliche Bastelei, bis alles halbwegs aufeinanderpasste. gerade die seitlichen Teile waren eine echte Herausforderung. Dafür ist das ganze Ding viel stabiler, weil sie mehr Teile nutzt und ihr Wissen über mittelalterliche Kopfbedeckungen natürlich viel größer ist als das meine.
Als ich die Grundform dann hatte begann das große Dekorieren. Nicht kleckern, klotzen war das Motto. Steine, Pailletten, Perlen, Spitze, Herz, was willst du mehr? 3D Applikationen versteht sich. Und Blümchen. Und Glitzerborte. Und einen Schleier. 
Das ist tatsächlich alles auf dem Ding drauf. Und ich liebe es. Nach dem Annähen der Seitenteile biegt sich leider die mittlere Spitze nicht mehr so schön, dass sie sich an die Stirn anpasst. An dem Problem sitze ich nach wie vor, aber sollte ich es nicht lösen können, ist die Haube trotzdem tragbar. Sieht dann aber eher nach Hut als nach Haube aus. Vielleicht muss ich auch einfach noch die richtige Frisur finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen