Donnerstag, 18. September 2014

Tricornus

Die Liste hier und die Erwähnung der ganzen Vorhaben scheint meine Motivation zumindest ein bisschen zu steigern.
3 Tage nach dem besagten Post war der Dreispitz bis auf die Federn fertig. Letztere musste ich erst wieder bestellen, weil der letzte Strauß sein Nest auf dem großen Titanic-Hut gebaut hat.
Also konnte ich vorgestern alles, was ich so hatte an die Krempe bappen.
Hahnenschlappen, Straußenfedern, Fasanenfedern und Coquetips fanden ihr Plätzchen. Andere Hahnen- und Pfauenfedern wollten in meinen Augen dann einfach nicht passen. Henrik sagte im Vorbeigehen so etwas wie "Das ist ja schon wieder so ein Angeberhut" naja..wer kann, der kann :-D

Das Grundgerüst besteht aus Hutdraht und Steifleinen, gefüttert mit Fahnentuch. Die Oberstoffe sind ein Taft und ein Paisleyfutterjacquard. Also im Grunde genommen die gleichen Zutaten wie der Titanichut.
Ein µ zu klein, kann ich ihn tragen, muss aber den nächsten Hut ganz sicher größer machen. Aber immerhin mal wieder ein Schnittmuster von mir, das funktioniert hat. Merkwürdigerweise passten Krone und Krempe einzeln auch auf meinen Schädel, nach dem zusammennähen allerdings nicht mehr so gut.

Die Pailettennüre muss nur noch fertig gesteckt werden, dann kann ich sie beenden. Ich habe mich vorerst gegen das Besticken entschieden, das kann ich immer noch nachholen.

3 Kommentare:

  1. Ohhhh,ist der toll geworden <3
    Glaub der steht Dir auch ganz phantastisch!

    AntwortenLöschen
  2. Angeberhüte ftw!!! :D
    Tolles Teil, ich muß auch irgendwann mal so ein Monster bauen.

    AntwortenLöschen
  3. Hach, wie wunderschön! ♥
    Aber viel mehr ging wirklich nicht mehr auf den Hut.^^

    AntwortenLöschen