Montag, 1. Dezember 2014

Ein Kopfputz für den Fisch

Meine Liste wird immer länger und meine Motivation immer weniger. Glücklicherweise habe ich bei den "Aufträgen" noch keinen Zeitdruck und/oder Material, so dass ich auch kein schlechtes Gewissen haben muss.
Und da ich mich zu den großen Sachen einfach nicht aufraffen konnte, den Tag aber auch nicht ganz ungenutzt lassen wollte, habe ich den Rest des Pailettenstoffes vernichtet.
Zu der Fischnüre fehlte mir nach wie vor etwas fürs Haar und so ein Fascinator ist ja schnell gemacht.
Also habe ich ohne große Lust und vor allem völlig ohne Plan drauf los gewerkelt und war bis kurz vor Ende auch recht unzufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings um die Erkenntnis reicher, dass man Pailettenstoff eben NICHT unter die Overlock legen sollte. Und dass auch der zweite Versuch die Nadel kosten wird, wenn der erste Versuch schon schief ging.
Aber Federn retten einfach alles und in Kombination mit zwei Applikationen und ein paar Strasssteinchen finde ich das Ergebnis durchaus ansehnlich.
Die Tournüre ist ja eher schlicht, da darf der Hut auch etwas ausgefallener sein. Okay, dürfte er auch, wenn die Tournüre überladen wäre *g*
Ich habe Ewigkeiten keinen Fascinator mehr gebastelt und prompt die Basis zu labbrig gemacht. Ärgerlich, aber in diesem Fall nicht wichtig. Beim nächsten wird eben wieder vernünftig mit ordentlich Motivation gewerkelt.

Kommentare:

  1. Kein Grund zur Unzufriedenheit!
    Ist nämlich total schön geworden Dein Kopfschmückerchen ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ein Träumchen! Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, den Pailettenstoff mit der Ovi zu nähen. Vielleicht mit Ledernadeln? Aber es ist am Ende wirklich zauberschön geworden, ich hätte auch gerne so eins!

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es derzeit ähnlich wie dir:
    Keine wirkliche Lust was zu machen, gar nichts machen ist auch doof und außerdem muss ich erstmal wieder Materialien hamstern, um mit den nächsten Sachen zu beginnen.

    Ich finde dein Fascinator ist wunderschön geworden. Auch wenn der Paillettenstoff dich sehr geärgert hat, ist und bleibt er wunderschön. ♥

    AntwortenLöschen