Montag, 17. Oktober 2016

Alltagskorsett

Nach vielen Kleinigkeiten kommt endlich mal wieder ein bisschen Mehrarbeit.
Das gestern fertig gestellte Korsett liegt ja schon seit Anfang Mai zugeschnitten hier herum. Ursprünglich sollte es direkt mit zum WGT, aber wie das so ist, da verließ mich die Motivation für ein drittes Korsett eben doch noch. Und so schlimm war es auch nicht, es ist ohnehin eher als Alltagskorsett geplant. Das Muster spricht auch so für sich, dass ich es gar nicht erst mit Deko versucht habe, daher bleibt es auch so schlicht.
Der Stoff ist aus einem Tauschpaket entnommen und Goth sei Dank, ist das Muster so schön wirr, dass ich ein Paneel längs zuschneiden konnte, ohne dass es auffällt. Denn mehr Stoff war nicht da. Ich hab auch ehrlich gesagt, keine Ahnung, was es ist. Ausbrennersamt, Polynicki, Verlourirgendwas, aber das Muster gefiel mir auf Anhieb.
Der Schnitt ist wieder der selbsterstellte aus dem Mai. 
Er passt wirklich gut und lässt sich ganz leicht und schnell für meine Ideen umwandeln. Daher ist auch das nächste Korsett schon in der Mache, allerdings muss ich jetzt noch auf die Schließe warten, mein Vorrat hatte nur noch für Vollbrust übrig.
Im Gegensatz zu meiner üblichen Bauweise ist das Korsett diesmal nur dreilagig. Ich war aus einem mir absolut nicht nachvollziehbaren Grund der Annahme, der Oberstoff würde es auch alleine tun. Er tut es, aber eine kluge Idee ist das nicht. Ich hätte ihn verstärken sollen.
Ich stopfe die Puppe ja schon immer ordentlich, aber leider bekomme ich die Rundung an der Hüfte nie so ganz hin, an mir sitzt es besser mit weniger Faltenwurf und mehr Taille.

1 Kommentar:

  1. Das Muster hat was und du hast recht, Deko wäre da irgendwie fehl am Platz gewesen. So ist es ein Basic, zu dem du wild kombinieren kannst. :)

    AntwortenLöschen